Österreich – Bosnien-Herzegowina: Wer gewinnt die Gruppe H?

Österreich – Bosnien-Herzegowina: Wer gewinnt die Gruppe H?

In der Gruppe H kommt es zum ultimativen Duell Österreich – Bosnien-Herzegowina. Der Erste empfängt den Zweiten, ein Remis reicht den Österreichern für den Gruppensieg. Der letzte Heimerfolg gegen Bosnien liegt 24 Jahre zurück.

Österreich – Bosnien-Herzegowina im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 20:45 Uhr bei DAZN.

Österreich – Bosnien-Herzegowina: Alles auf Sieg

Österreich – Bosnien-Herzegowina am letzten Spieltag der WM-Quali birgt Spannung. Denn die beiden Teams sind nur zwei Punkte voneinander entfernt. Der Gast muss gewinnen, um sich den Gruppensieg zu sichern und die Playoffs zu umgehen. Österreich reicht hingegen ein Remis. Nebenbei das Ergebnis der letzten beiden Heimspiele gegen den Verfolger in 2015 und 2018.

Die Chancen stehen gut, dass Österreich als Gruppenerster das WM-Ticket löst. Der Sieg in Bosnien-Herzegowina vor rund zwei Monaten verschaffte der Mannschaft von Bundestrainer Ralf Rangnick genug Polster, um in dieser Partie auch bei einem Remis direkt qualifiziert zu sein. Mit nur einer Niederlage und einem Torverhältnis von 21:3 in der Quali hat der Österreich seinen Favoritenstatus bestätigt. Neben den vielen Bundesliga-Legionären ist es auch Alt-Star Marko Arnautovic, der für einige wichtige Tore gesorgt hat. Im direkten Duell mit Bosnien gab’s 2018 die einzige und letzte Niederlage. Zuhause ist die ÖFB-Auswahl in der Quali unbesiegt und ohne Punktverlust.

Auf Ex-Bundesligaspieler Sergej Barbarez und seine Mannschaft kommt also keine einfache Aufgabe zu. Unter dem Ex-Hamburger hat die Auswahl Platz 2 sicher. Die Niederlage zuhause im Hinspiel, sowie das 2:2 gegen Zypern tun aber weh. Ein Gruppensieg gelingt nur per Sieg. Und so wird gehofft, dass Stürmer Edin Dzeko noch was im Tank hat und sein Team zur WM schießt. Das Hinspiel war hart umkämpft. Österreich hatte mehr Spielanteile, Bosnien mehr Abschlüsse. Und das 3:1 vor einigen Tagen gegen Rumänien gibt der Mannschaft ausreichend Selbstvertrauen, um auch im Ernst-Happel-Stadion auf Sieg zu spielen.

Österreich – Bosnien-Herzegowina: Die besten Wettoptionen

Weniger als 2,5 Tore

Den Hausherren reicht ein Remis. Somit könnte Team Rangnick erst mal defensiver beginnen. Je länger das Spiel geht, desto mehr muss Bosnien aufmachen und Druck ausüben. Allerdings auch nicht ins offene Messer rennen. Was am Ende zu wenig Toren führen könnte.

Unentschieden

Eine gute Quote und ein Ergebnis, das den Österreichern genügt, um den Gruppensieg zu holen. Vorsicht wird auf beiden Seiten über weite Strecken des Spiels vorhanden sein – außer Bosnien macht das erste Tor. Doch selbst dann haben die Gastgeber alle spielerischen Anlagen, um einen Rückstand aufzuholen.

Mein Tipp

Österreich – Bosnien-Herzegowina entscheidet, wer aus der Gruppe H das direkte Ticket lösen kann und wer in die Playoffs muss. Für den Gast aus Bosnien wartet eine große Herausforderung. Denn in Österreich konnte noch nie gewonnen werden.

Im Hinspiel sicherte sich der Tabellenführer trotz schnellem Ausgleich den Sieg. Die Partie war hart umkämpft und sah fast 40 Fouls. Anders wird’s diesmal wohl auch nicht. Denn für die Gäste steht viel auf dem Spiel. Sie können aber auch alles nach vorn werfen. Im schlimmsten Fall werden es die Playoffs.

Die ÖFB-Auswahl kann sich hingegen erst mal alles anschauen. Spielerische Vorteile sind da. Also mal gucken, was der Gast so anstellt. In dieser Partie treffen noch mal zwei Alt-Stars aufeinander. Marko Arnautovic und Edin Dzeko wollen den WM-Traum für ihr Land erfüllen. Der Österreicher ist mit 8 Toren sogar einer der besten Schützen der Quali. Und der Heimvorteil sollte am Ende zumindest für ein Remis reichen. Wenn nicht sogar mehr.

Ich tippe auf ein Remis in dieser Partie .
WM Wetten bei ODDSET

Weitere Beiträge