Stuttgart – Feyenoord: Anschluss dringend gesucht

Stuttgart – Feyenoord: Anschluss dringend gesucht

Im Europa-League-Duell Stuttgart – Feyenoord kann der VfB seine aktuell starke Form aus der Bundesliga auch auf europäischer Ebene unter Beweis stellen. Wie Rotterdam haben die Schwaben im Wettbewerb Nachholbedarf.

VfB Stuttgart - Feyenoord Rotterdam |
Do. 6. Nov. 2025 um 21:00 Uhr

Stuttgart – Feyenoord im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei RTL.

Stuttgart – Feyenoord: Festung MHPArena

Stuttgart – Feyenoord feiert Jubiläum. 25 Jahre ist her, dass sich die beiden Klubs in einem Pflichtspiel gegenüber standen. Im damaligen Uefa-Cup setzte sich der VfB am Ende durch. Auch aktuell sieht’s gar nicht schlecht aus für den Gastgeber. Der, wie die Gäste, einen Sieg gebrauchen kann.

Nach einem holprigen Saisonstart hat der VfB Stuttgart 5 der letzten 6 Spiele in der Bundesliga gewonnen. Die Niederlage in Leipzig ist der Grund, warum der Klub nicht höher steht, als Platz 4. Beim Blick auf die Statistik fällt die Heimbilanz ins Auge. 4 Siege aus 4 Spielen, bei einer Torbilanz von 6:1. Die bisher einzigen 3 Punkte in der Europa League konnten auch daheim gefeiert werden. Auswärts setzte es dafür schon 5 Niederlagen bei 13 Gegentoren. Gut also, dass der VfB am 4. Spieltag zuhause antritt, wo die Schwaben zuletzt 1998 gegen Rotterdam verloren. VfB Stuttgart 1,77

Historische Werte werden Feyenoord aber wohl wenig interessieren. Der Tabellenführer der Eredivisie möchte den Auswärtstrend halten und seine gute Form aus der Liga mit nach Stuttgart bringen. Denn auf fremdem Rasen gab es für das Team von Trainer Robin van Persie national noch keine Niederlage. In der Europa League konnte der einzige Sieg zuhause eingefahren werden. Feyenoords wahres Potenzial einzuschätzen fällt aber sehr schwer. Zwei Mal konnte Rotterdam europäisch kein Tor erzielen und verlor. In der Eredivisie gab’s vor zwei Wochen die erste Niederlage – ausgerechnet gegen den amtierenden Meister und ärgsten Verfolger aus Eindhoven. Feyenoord Rotterdam 4,2

Stuttgart – Feyenoord: Die besten Wettoptionen

Beide Teams treffen Ja 1,66

Auch wenn Stuttgarts heimische Torbilanz mit Defensive frohlockt, so hat der VfB in 3 der letzten 4 Spielen immer einen Gegentreffer erlebt und fiel in einigen Spielen auch erst Mal in einen Rückstand, um sich dann zu berappeln.

Sieg Stuttgart VfB Stuttgart 1,77

Und auf der anderen Seite ist die Heimstärke des VfB schon beachtlich. Wie geschrieben, selbst Rückstände hat die Mannschaft gut weggesteckt. Die Niederlage in Leipzig war schmerzvoll und hat die Serie von 5 Siegen jäh gestoppt. Davor war Stuttgart allerdings im Flow. Und der kann wiederkommen.

Mein Tipp

Vor dem Duell Stuttgart – Feyenoord ist die Heimstärke des VfB der Trumpf Nummer 1 für dieses Spiel. Gepaart mit den zuletzt gemischten Ergebnissen der Gäste geht der 4. der Bundesliga als Favorit in dieses Spiel.

Beide brauchen den Sieg in dieser Begegnung, um den Anschluss nicht vollends zu verlieren. Die Stuttgarter müssen offensiv nach zuletzt zwei torlosen Spielen im Wettbewerb endlich Gas geben. Die Defensive trägt aktuell mehr, als der Angriff.

Auch Feyenoord ging in zwei Spielen leer aus. Zuhause gegen Athen platzte dann der Knoten beim 3:1. Bisher hat der Tabellenführer der Eredivisie in allen nationalen Spielen getroffen. Die beiden Nullnummern in der Europa League zeigen aber, dass sich dieses Leistungsniveau nicht so easy übertragen lässt. Rotterdam kann durchaus treffen, Stuttgart sollte sich zuhause am Ende aber durchsetzen.

Ich tippe auf den VfB VfB Stuttgart 1,77.
Europa League Wetten bei ODDSET

Weitere Beiträge