Bayern – Union SG: Noch ein Sieg zum Achtelfinale

Bayern – Union SG: Noch ein Sieg zum Achtelfinale

Der FC Bayern trifft am 7. Spieltag der Champions League erstmals auf Royal Union Saint-Gilloise aus Belgien. Mit einem Sieg ist den Münchnern der direkte Einzug ins Achtelfinale so gut wie sicher.

Die Super-Bayern greifen am Mittwochabend wieder in der Champions League an. Am 7. Spieltag der Ligaphase empfängt der Rekordmeister den belgischen Vertreter Royal Union Saint-Gilloise. Es wird eine Premiere, denn bislang standen sich diese beiden Klubs noch nicht gegenüber. Obwohl die Rollen klar verteilt sind, ist Vorsicht geboten. Royal SG hat in Deutschland schon mehrmals für Überraschungen gesorgt. Zudem brauchen die Belgier unbedingt Punkte, um sich noch in die Top-24 zu spielen. Anstoß ist um 21:00 Uhr in der Allianz Arena.

Bayern – Union SG im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Bayern nicht zu stoppen

Mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen steuert der FC Bayern mit großen Schritten der direkten Achtelfinal-Qualifikation in der Königsklasse entgegen. Mit Royal Union Saint-Gilloise wartet nun im Grunde eine Pflichtaufgabe auf die Münchner. Im eigenen Stadion ist ein weiterer Sieg fest eingeplant. Es wäre der neunte Erfolg im zehnten Heimspiel gegen einen belgischen Klub. Zuletzt konnte man sich vergangene Saison mit 4:0 gegen den FC Brügge durchsetzen. Die einzige Niederlage liegt schon fast 18 Jahre zurück. Damals musste man sich gegen RSC Anderlecht geschlagen geben, was nach dem 5:0-Erfolg im Hinspiel jedoch ohne Bedeutung war. Sollte man diesmal was Zählbares mitnehmen, wäre es für die Bayern das 38. ungeschlagene Heimspiel in Folge in der Gruppen- bzw. Ligaphase der Königsklasse (35S, 2U).

Am Wochenende feierte der FCB mit dem 5:1 in Leipzig den dritten Sieg im dritten Spiel des Jahres. Dabei zeigten sich die Münchner einmal mehr in Torlaune. Insgesamt 16 Treffer gelangen ihnen in diesen Begegnungen. Die Offensivmaschine der Münchner ist kaum aufzuhalten. Seit dem 1:3 beim FC Arsenal am 26. November haben die Bayern achtmal gewonnen und lediglich einmal unentschieden gespielt. Gelingt gegen die Belgier ein weiterer Sieg, wäre dies der 250. Erfolg im Landesmeister-Cup bzw. der Champions League (inkl. Quali). Mehr Siege gelangen in diesem Wettbewerb einzig Real Madrid (306). Es könnte also die nächste große Party in der Allianz Arena werden.

Fakten zum Spiel

  • Die Bayern sind seit 37 Heimspielen in der Liga- bzw. Gruppenphase ungeschlagen (35S, 2U).
  • Die Bayern haben in der laufenden Saison nur 1 von 29 Pflichtspielen verloren (26S, 2U).
  • Die Bayern haben 8 der 9 Heimspiele gegen belgische Klubs gewonnen (1N).
  • Union SG ist in Deutschland noch ungeschlagen (2S, 2U)
  • Union SG holte beide bisherigen Siege der Ligaphase auswärts

Union SG auswärts gefährlich

Für Royal Union wird das Gastspiel in München natürlich eine Mammutaufgabe, die man aber rein statistisch gesehen durchaus mit positivem Gefühl angehen kann. Schließlich war man bislang schon viermal in Deutschland zu Gast und verloren hat man dabei noch nie. Bei Union Berlin und Eintracht Frankfurt konnte man sogar gewinnen. Zudem gab’s noch ein Remis bei den Eisernen und in Leverkusen. Auch in der bisherigen Champions-League-Saison konnte man sich auf die Auswärtsstärke verlassen. Die beiden bisherigen Siege gab es bei der PSV Eindhoven (3:1) und bei Galatasaray Istanbul (1:0). Dafür ist der belgische Tabellenführer in der heimischen Liga seit vier Auswärtsspielen sieglos (3U, 1N). Eine Durststrecke zur denkbar schlechtesten Zeit.

Dass man nun ausgerechnet in München punktet, sollte man nicht unbedingt erwarten. Schließlich kann man die Statistik gegen deutsche Klubs auch anders interpretieren. So gelangen in den vergangenen sieben Duellen mit Bundesligisten nur zwei Siege (3U, 2N). Zudem wurden vier der letzten fünf Spiele in der Champions League verloren. Zuletzt unterlag man daheim mit 2:3 gegen Marseille. Daher ist Royal Union in der Tabelle bis auf Rang 27 zurückgefallen. Der Rückstand zu den Playoff-Plätzen beträgt zwar nur einen Punkt, doch im ungünstigsten Fall könnte es das bei einer Pleite in München schon so gut wie gewesen sein. Für die Gäste also alles andere, als eine komfortable Ausgangslage.

Voraussichtliche Aufstellungen

Bayern

Neuer

Bischof, Upamecano, Tah, Davies

Kimmich, Pavlovic

Olise, Gnabry, Luis Diaz

Kane

Royal SG

Scherpen

Mac Allister, Sykes, Burgess

Khalaili, Van de Perre, Zorgane, Smith

Rodriguez, David, Ait El Hadj

Mein Tipp

Bayern gewinnt beide Halbzeiten

Die Bayern sind daheim in der Champions League kaum zu schlagen. Gegen den Underdog aus Belgien will man sich wieder von der besten Seite zeigen und mit vielen Toren den Achtelfinaleinzug klarmachen. Daher werden die Münchner auch beide Halbzeiten in dieser Partie gewinnen. Dazu gibt es für euch den passenden Price Boost von ODDSET.


Bayern führt zur Halbzeit, gewinnt das Spiel, Michael Olise trifft und Tore auf beiden Seiten

Eine interessante Kombi wäre auch eine Bayern-Führung zur Halbzeit inklusive Sieg mit Michael Olise aus Torschützen. Schon am Wochenende hat der Franzose nach seiner Einwechslung gegen RB überzeugt und mit drei Vorlagen sowie einem Treffer ein Ausrufezeichen gesetzt. Da die Bayern aber auch immer für ein Gegentor gut sind, könnte man diese Wette noch mit Toren auf beiden Seiten ergänzen.

Champions League – Tipps Infos und Wetten

Weitere Beiträge