Steelers – Colts: Bewährungsprobe für Pittsburgh

Steelers – Colts: Bewährungsprobe für Pittsburgh

Steelers – Colts in Woche 9 der NFL ist eine Prüfung für den Gastgeber. Denn nach zwei deutlichen Niederlagen in den letzten Spielen kommt das Team mit der besten Bilanz und Offense zu Besuch. Eine Richtungsvorgabe für den Steel-Curtain.

Indianapolis Colts bei Pittsburgh Steelers |
So. 2. Nov. 2025 um 19:00 Uhr

Steelers – Colts im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 19:00 Uhr bei DAZN.

Steelers – Colts: Mehr Plüsch als Stahl

Gastgeber Pittsburgh befindet sich vor dem Spiel Steelers – Colts ein bißchen am Scheideweg. Nach einem soliden Saisonstart mit dem neuen QB Aaron Rodgers hat das Team aus Pennsylvania zwei Niederlagen in Serie hinnehmen müssen. Die Abwehr war hierbei die Hauptdarstellerin. Nun kommt das beste Offensiv-Team ins Acrisure Stadium. Folgt eine weitere Niederlage?

Es wäre die dritte in Folge für die Pittsburgh Steelers, die aktuell in einer sehr schwachen AFC-North noch Tabellenführer sind. Das täuscht nicht darüber hinweg, dass die Bilanz von 4-3 (2-2 zuhause) nicht den Ansprüchen des Klubs gerecht wird. Die Offensive, in den vergangenen Jahren die Achillesferse, läuft unter Rodgers recht gut. Seine 16 Touchdowns sind der drittbeste Wert der NFL. Damit hat er sogar den Klubrekord innerhalb der ersten 7 Partien einer Saison gebrochen. Nicht schlecht für einen „alten“ Mann. Die Probleme der Steelers liegen auf der anderen Seite. Die Defense ist mittlerweile auf Platz 30 in der NFL und hat zuletzt 33 bzw. 35 Punkte zugelassen. Wenig Druck auf den Quarterback und kaum ein forcierter Ballverlust haben es den Bengals und Packers zuletzt leicht gemacht. Mit ein Grund sind diverse Ausfälle. Trotzdem ist dies die schlechteste Defense in der Ära Mike Tomlin. Sieg Steelers 2 2,4

Ausgerechnet jetzt kommt das statistisch beste Team der NFL zu Besuch. Die Indianapolis Colts (7-1) weisen nicht nur die beste Bilanz auf, sondern auch die beste Offense der Liga. Platz 1 bei den Punkten pro Spiel und mit Jonathan Taylor den aktuell besten Spieler auf einer Skill-Position. Seine 14 TD sind ligaspitze. Doch da hört’s nicht auf. QB Daniel Jones erlebt eine starke Saison und führt eine Offense an, die im Turnover-Differential weit oben steht (+8). Indy gewann die letzten vier Spiele mit im Schnitt zweistelligem Vorsprung und legte in dieser Zeit 147 Punkte auf (36 Punkte im Schnitt). Sieg Colts 1 1,6

Steelers – Colts: Die besten Wettoptionen

Mehr als 50,5 Punkte Mehr als 50,5 1,91

Die beste Offense der NFL trifft auf die aktuell drittletzte Defense. Indy erzielt seit Wochen 36 Punkte im Schnitt. Auf der anderen Seite hat Pittsburgh aber alle Waffen, um ebenfalls zu Punkten zu kommen.

Sieg Colts (-3) Indianapolis Colts -3 1,87

Bei solch einem schmalen Handicap ist die Versuchung groß, auf die Colts zu setzen. Deren Vorsprung in den letzten vier Siegen war massiv. Heißt, nix war irgendwie knapp und Indy dominiert.

Mein Tipp

Steelers – Colts lässt zwei Tabellenführer ihrer Division aufeinander los. Indys Zeiten sind aktuell aber wesentlich rosiger, als die der Steelers. Denn Pittsburgh hat zwei Niederlagen in Folge kassiert. Und das aufgrund einer Defense, die zwei Mal über 30 Punkte zugelassen hat.

Doof, dass ausgerechnet jetzt das beste Offensiv-Team der NFL rumkommt. Indy legt seit 4 Wochen 36 Punkte im Schnitt auf. Die Defense der Gastgeber, die Offense der Gäste – zwei Puzzleteile, die gut zusammenpassen. Zum Leidwesen der Steelers.

Und trotzdem gibt es noch immer den Tomlin-Faktor. Pittsburghs Coach ist ein Taktiker und seine Defense gehörte immer zu den besseren in der NFL. Alles also eine Momentaufnahme und der Steel-Curtain fährt wieder herunter? Ganz so einfach ist es nicht. Denn die Combo aus Passing-Game und starkem Run wird es den Steelers nicht leicht machen.

Ich tippe auf die Indianapolis Colts im Handicap (-3) Indianapolis Colts -3 1,87.
NFL – Tipps, Prognosen, Ergebnisse und Wetten

Weitere Beiträge