Rams – Seahawks: Kampf um die Division-Krone

Rams – Seahawks: Kampf um die Division-Krone

Rams – Seahawks in Woche 11 der NFL ist nicht einfach nur ein Duell unter Division-Rivalen. L.A. und Seattle stehen auch in der Conference ganz weit oben. Ein Sieg in diesem Spiel schafft einen entscheidenden Vorteil.

Rams – Seahawks: NFC-Spitzentreffen

Es ist das Top-Spiel der Woche 11 in der NFL. Beide Teams stehen Kopf an Kopf an der Spitze der NFC-West, sowie der Conference an sich. Mit einer Bilanz von 7-2 und jeweils 4 Siegen in Serie scheinen Beide in Bestform. Wer kann sich den entscheidenden Vorteil sichern, Rams oder Seahawks?

Rams – Seahawks im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:00 Uhr bei RTL.

Vorteil Rams 

Die Los Angeles Rams gehen mit einer Heimbilanz von 3-1 in dieses Division-Duell. Es ist das erste von zweien der beiden Spitzenreiter. Und L.A. scheint gewappnet. Vier Erfolge in Serie stehen zu Buche. Alle Siege waren deutlich. Seit Woche 6 lagen die Rams in einem Spiel nicht mehr zurück. Die Offense steht bei den Yards und Punkten pro Spiel auf Platz 5 in der NFL. Matthew Stafford gehört zur Elite der Quarterbacks in dieser Saison. Dazu lässt der Klub aktuell die zweitwenigsten Punkte pro Spiel zu. Herausragend ist die Defense gegen den Run, die in allen vier Erfolgen nie mehr als 100 Yards zugelassen hat. Eine Trumpfkarte gegen den Gast aus Seattle.

Seahawks sammeln viele Punkte

Denn die Seahawks liefen beim 44:22 gegen Arizona besser, als zuvor. Die Offense erzielt die drittmeisten Punkte pro Spiel und hat in Sam Darnold einen effizienten und zuverlässigen QB. Er bildet ein kongeniales Duo mit Wide-Receiver Jaxon Smith-Njigba, der die Liga in Receiving-Yards anführt. Zusammen mit Cooper Kupp, der lange Jahre für die Rams auflief und einen Super-Bowl gewann, sind die Seahawks offensiv gefährlich. Defensiv ist die Abwehr gegen den Pass eine Baustelle – und das nun gegen eines der besten Passing-Teams der Liga.

Rams – Seahawks: Die besten Wettoptionen

Mehr als 48,5 Punkte

Beide Teams rangieren in offensiven Wertungen weit oben. Und vor allem die Rams können sich gegen die ausbaufähige Pass-Defense der Gäste etwas ausrechnen. Auf der anderen Seite könnte der Run für Seattle schwer werden. Die Passing-Offense muss also greifen – was sie in dieser Spielzeit auch konstant tut.

Sieg Rams (-3)

Der Heimvorteil, die zuletzt starke Defense und brillante Offense sollte den Rams den kleinen Vorteil geben. Dazu war die Stärke der Gegner bei L.A. etwas höher, als bei Seattle. Heißt, die Siege sind etwas aussagekräftiger, auch wenn Seattle auswärts ungeschlagen ist.

Mein Tipp

Rams – Seahawks wird ein Schmankerl im Inter-Division-Duell der NFL. Die beiden führenden NFC-Teams (zusammen mit den Eagles) treffen sich zum ersten Mal zum Showdown in L.A.. Ein Sieg verschafft den ersten Vorteil im Kampf um die Division-Krone.

Die Rams haben die letzten vier Spiele gewonnen. Und das überzeugend. Die Defense ließ drei Mal 10 oder weniger Punkte zu, die Offense erzielte in den letzten drei Spielen 37 Punkte im Schnitt. L.A. lag seit Woche 6 nicht mehr zurück. Und kann auf eine Defense setzen, die seit vier Spielen weniger als 100 Yards Running pro Partie zugelassen hat.

Auch die Seahawks sind seit 4 Spielen siegreich. Auch die Seahawks lagen seit Woche 6 nicht mehr zurück und schenkten dem Gegner in Woche 10 mehr als 40 Punkte ein. Seattle spielt offensiv effizient und hat mit Smith-Njigba den Receiver mit den meisten Receiving-Yards der NFL im Kader. Defensiv kann der Pass derzeit nicht gut unterbunden werden. Rams-QB Matt Stafford wird das ausnutzen wollen. Heißt also mehr Blitzing und mehr Druck. Die Offense der Gastgeber ist aber bisher fehlerfrei und kann variieren. Das gibt L.A. den kleinen Vorteil.

Ich tippe deswegen auf einen Sieg der Los Angeles Rams .
NFL – Tipps, Prognosen, Ergebnisse und Wetten

Weitere Beiträge