Cowboys – Chiefs im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:25 Uhr bei DAZN.
Cowboys – Chiefs: Offensive ist Trumpf
Auch wenn beide Klubs aktuell nicht vorn stehen, wird das Duell Cowboys – Chiefs an Thanksgiving wohl die Massen begeistern. Dallas, das Team mit der besten Offense NFL, empfängt Kansas City, selbst fünftbestes Offensiv-Team der Liga. Punkte dürfen also erwartet werden.
Dallas Cowboys
Vor allem auf Seiten der Dallas Cowboys. Das Team aus Texas spielt traditionell an Thanksgiving und weist eine Bilanz von 34-22-1 auf. Allein die letzten drei Feiertagsspiele konnten gewonnen werden. Und mit dieser Offense frohlockt der vierte Erfolg in Serie. Ob QB Dak Prescott, Running-Back Javonte Williams oder Wide-Receiver George Pickens – alle Drei rangieren unter den Top-5 auf ihrer Position. Zusammen bringen sie die meisten Yards pro Spiel auf’s Tableau und die viertmeisten Punkte pro Spiel. Warum also steht Dallas nur bei 5-5? Die Defense liegt im Kontrast auf dem vorletzten Platz bei den zugelassenen Punkten. Gerade bei der Defense gegen den Pass sind die Cowboys zu schwach. Somit ist der Angriff quasi gezwungen, immer zu liefern. Und macht er das nicht – wie zuletzt gegen Arizona und Denver – ist die Niederlage vorprogrammiert.
Kansas City Chiefs
Einen guten Angriff bringen auch die Gäste aus Kansas City mit. Die Chiefs stehen bei den Passing-Yards pro Spiel nur hinter dem Erstplatzierten aus Dallas. Auch bei den Punkten trennt die beiden Teams nicht viel. Anders als bei den Cowboys verteilen die Chiefs die Last auf mehreren Schultern. Die Offense ist weniger ausrechenbar, als in den Jahren zuvor. Und trotzdem reicht es für den ehemaligen Serienmeister aktuell nur zu Platz 3 in der AFC West. Mit einer Bilanz von 6-5 spielt das Team um Superstar Patrick Mahomes unter den Erwartungen. Vor allem auswärts, wo die Bilanz von 1-4 einfach nicht ausreicht. Anders als der Gastgeber sind die Chiefs defensiv aber fähig. Unter den Top-10 in zugelassenen Yards und Punkten, hat KC in den letzten 5 Partien 3 Mal weniger als 21 Punkte erlaubt. Nach zwei harschen Auswärtsniederlagen in Buffalo und Denver, konnten sich die Chiefs zuhause gegen die Colts durchsetzen. Ein wichtiger Erfolg, um im Playoff-Rennen zu bleiben.
Cowboys – Chiefs: Die besten Wettoptionen
Mehr als 52 Punkte
Dallas erzielt im Schnitt 29 Punkte, KC 25. Dazu ist dieses Spiel für beide Teams wichtig, wollen sie mit den Playoffs noch was zu tun haben. Und da Dallas’ Offense zu Touchdowns einlädt, sollten sich die Fans über viele Punkte freuen können.
Sieg Cowboys (+3)
Kansas City tat sich gegen variable Offensiven in dieser Saison schwer. Ob die Chargers, Eagles, Bills oder Broncos – kann ein Team flexibel attackieren, bringt es die Chiefs ans Limit. Und genau das erwartet den Gast in Dallas. Dazu haben die Cowboys die letzten drei Partien an Thanksgiving gewonnen.
Mein Tipp
Der Gastgeber aus Dallas bewies sich zuletzt als Stehaufmännchen. Ein überzeugender Sieg in Las Vegas und und ein hart erkämpfter Heimsieg gegen Philadelphia muntern auf. Die Defense ließ in beiden Spielen wesentlich weniger zu, als sonst. Gleichzeitig wirkte der Angriff auch gegen die Eagles nicht eingeschüchtert.
Den Vorteil der Dualität hatte sich eigentlich KC vorbehalten. Denn die Chiefs können angreifen und verteidigen. Nach zwei Auswärtsniederlagen war das 23:20 nach Verlängerung zuhause gegen die Colts ein Segen. Da funktionierten beide Mannschaftsteile wieder, nachdem Kansas City gegen Denver und Buffalo offensiv stotterte. Die Hoffnung liegt also darauf, die drei Offensivmonster Prescott, Williams und Pickens so einzudämmen, dass in Dallas der zweite Auswärtssieg eingefahren wird. Bisher ging die Verteidigungsstrategie der Chiefs gegen potente Offensiven aber nicht auf. Und so ist auch in diesem Spiel fraglich, ob der Angriff der Cowboys Probleme haben wird. Heißt nicht, dass Mahomes & Co. nicht gewinnen können. Ein Blowout wird’s aber wohl nicht.
Ich tippe deswegen auf die Dallas Cowboys im Handicap (+3) .
