Broncos – Patriots im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei RTL.
Broncos – Patriots: Stidham-Mania?
Gastgeber Denver geht vor dem Halbfinalspiel Broncos – Patriots mit einem mächtigen Handicap ins Spiel. Quarterback Bo Nix verletzte sich beim 33:30 gegen die Bills vergangene Woche am Fuß und ist raus. Sein Ersatz, Jarrett Stidham, muss übernehmen. Automatischer Sieg für New England?
Denver Broncos (14-3)
Das Team aus Colorado geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge ins AFC-Championship-Game gegen die Patriots. Der Erfolg in der Verlängerung gegen Buffalo war grandios. Der Verlust von Bo Nix ist hingegen enorm. Nix, in seiner zweiten Saison in der NFL, fehlte keine Partie und lieferte gegen die Bills ab. Nun muss das Team mit der zweitbesten Defense und zehntbesten Offense der Liga ohne ihn auskommen. Scheint aufgrund der offensiven Werte machbar? Fakt ist, das keine Mannschaft so viele Sacks in der Saison geholt hat, wie die Broncos (68). Bei der zugelassenen Completion-Rate für den gegnerischen QB rangiert Denver auf Platz 2. Die Defense wird es also richten müssen – so wie gegen Buffalo, als Josh Allen etliche Fehler gegen diese Verteidigung unterliefen. Ohne Nix und ohne ihren besten Rusher, J.K. Dobbins, wird’s aber alles andere als leicht. Jetzt wetten 👉 2 2,15
New England Patriots (14-3)
Die New England Patriots können ihr Glück vielleicht noch gar nicht fassen. Nach schwachen Jahren und einem zähen Neuanfang steht der Klub wieder da, wo er so viele Jahre war – im Conference-Finale. Und das zurecht. Nach einem eher leichten Spielplan in der regulären Saison waren die die beiden Playoff-Spiele gegen die Chargers und Texans wahre Herausforderungen. Die das junge Team meistern konnte. Gegen Houston zeigte die Offense um Quarterback Drake Maye, dass bisher kein Mittel gegen ihn gefunden wurde. Dazu brillierte aber auch die Defense mit 4 erzwungenen Interceptions. Die Formel verspricht Erfolg – und nun tritt der aktuelle Gegner auch noch ohne den Stamm-QB an. Dass die Pats den Fokus nicht verlieren, dafür sorgt einer der besten Coaches der Liga in Mike Vrabel. Und die Defense könnte gegen Denvers Ersatzmann Jarrett Stidham ausreichen, um das Finale klar zu machen. Jetzt wetten 👉 1 1,7
Broncos – Patriots: Die besten Wettoptionen
Weniger als 42,5 Punkte Jetzt wetten 👉 Weniger als 43 1,91
Beide Teams stehen in den defensiven Statistiken weit oben. Dazu geht Denver – auf Platz 10 in der Offense während der regulären Saison – ohne QB Bo Nix ins Spiel. New England hingegen muss abermals gegen eine starke Defense spielen, zeigte gegen die Texans aber, wie gut das Team verteidigen kann.
Sieg Patriots (-5) Jetzt wetten 👉 New England Patriots -4,5 1,98
Die beiden Playoff-Erfolge waren eindrucksvoll. Nun hat das junge Team aus New England die Finalteilnahme vor Augen. Und einen ganz großen Vorteil – den Quarterback. Drake Maye ist ein Star, Jarrett Stidham zuletzt ein Backup. Denver hat eine Woche Zeit, um sich eine neue Offense zu überlegen. Zu diesem Zeitpunkt ist das fatal.
Mein Tipp
Schon mit ihm wäre die Partie wohl sehr ausgeglichen gewesen. Beide Teams haben 14 Spiele in der Saison gewonnen. New England hat in dieser Spielzeit auswärts nicht verloren. Denvers Defense ist über alle Zweifel erhaben. Dachten viele aber auch bei den Texans. New Englands Stärken an beiden Enden des Feldes machen das den Unterschied.
Schon zwei Mal schalteten die Pats in den Playoffs nun spielstarke Quarterbacks aus (Herbert, Stroud). Nun geht es gegen Jarrett Stidham, der in 2023 zum letzten Mal bedeutsame Minuten spielte. Headcoach Sean Peyton muss aber nicht nur den Ausfall von Nix kompensieren. Auch Running-Back Dobbins fehlt. Dazu sind einige Wide-Receive angeschlagen. Stidham-Mania oder ein sicherer Sieg der dominanten Gäste?
Ich tippe auf die New England Patriots im Handicap (-5) New England Patriots -4,5 1,98.
