49ers – Panthers im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 2:15 Uhr bei DAZN.
49ers – Panthers: Vorsicht, Falle
Doch so einfach wird’s dem Dritten der NFC-West im Spiel 49ers – Panthers nicht gemacht. Denn das gastierende Carolina spielt die beste Saison seit Jahren. QB Bryce Young scheint den nächsten Schritt in seiner Karriere zu nehmen und mit drei Auswärtssiegen in Serie fahren die Panthers auch in Kalifornien die Krallen aus.
San Francisco 49ers
Vorsicht ist also geboten für die San Francisco 49ers. Nach 6 Spielen ohne ihren etatmäßigen Passgeber (und einer Bilanz von 3-3), kam Brock Purdy beim 41:22-Sieg in Arizona vergangenen Woche zurück. Keine Fehler, dafür 3 Touchdowns – nicht schlecht für’s erste Mal. In seiner Abwesenheit sind die Niners zu einem Passing-Team geworden. Selbst Star-Running-Back Christian McCaffrey ist zum Fänger avanciert. Der Ex-Panther führt sein Team in Rushing und Receiving an. Abseits davon sind die Statistiken der 49ers mittelmäßiger, als die Bilanz von 7-4 es aussagt. Die Hoffnung liegt somit darin, dass alle wichtigen Akteure nun fit bleiben für den Endspurt.
Carolina Panthers
Endspurt haben auch die Carolina Panthers im Auge. Zum ersten Mal seit Jahren. Carolina ist inmitten der zweitlängsten Playoff-Durststrecke in der NFL. Jahr um Jahr war das Team in den unteren Regionen der Liga zu finden und zu dieser Zeit kein ernster Konkurrent mehr. Doch dieses Jahr ist vieles anders. Top-Pick Bryce Young wächst in seine Rolle hinein und zuletzt scheinen die Raubkatzen auswärts gefährlicher zu werden. Nach einem 0-3-Start hat Carolina die letzten 3 Gastspiele allesamt gewonnen. Das vor allem mit einer soliden Defense und einem Quarterback in Bryce Young, der in Atlanta in der Verlängerung glänzte. Allgemein ist der Gast statistisch aber genau so mittelmäßig, wie die Hausherren.
49ers – Panthers: Die besten Wettoptionen
San Francisco explodierte vergangene Woche in Arizona und erzielte 44 Punkte. Das kann Brock Purdy zugeschrieben werden. Allerdings auch der schwachen Defense der Cardinals. Beide Teams sind nicht bekannt für ihre Offensive und vor allem Carolina schafft es immer wieder, Potente Angriffe zu verlangsamen.
Drei Auswärtssiege in Serie, dazu ein starker Sieg in der Verlängerung in Atlanta. Niemand sagt, dass Carolina auch in San Fran was holt – doch dieses Handicap ist verlockend. Fun-Fact: Die Panthers haben 3 der 6 Siege mit einem Field-Goal im letzten Spielzug gewonnen. Ausgerechnet jetzt fehlt den 49ers ein valider Kicker.
Mein Tipp
Zunächst der Gastgeber; die 49ers haben endlich Brock Purdy wieder zurück. Mit ihm und Christian McCaffrey soll an die erfolgreichen Spielzeiten in 2022 und 2023 angeknüpft werden. Im Division-Vergleich liegen die Niners hinter Seattle und L.A. – zurecht, denn weder die Offense noch die Defense kann mit der Konkurrenz mithalten. Das lag aber auch an den Ausfällen auf den Skill-Positionen. Mit allen an Bord ist San Francisco der Favorit in diesem Spiel.
Carolina kratzt und beißt sich aber durch diese Spielzeit. Bei einer Bilanz von 6-5 denkt keiner ans Endspiel. Und trotzdem herrscht Euphorie. Die Panthers sind ein seriöses Team. Was auch Green Bay zuhause gemerkt hat. Carolina kann ein Spiel defensiv kontrollieren und sollte Bryce Young erneut stark aufspielen, könnte es eng bleiben. Da haben die Panthers übrigens einen kleinen Vorteil. Deren Kicker Ryan Fitzgerald ist zuverlässig.
Ich tippe auf die Carolina Panthers im Handicap (+7,5)
