Bundesliga: Tipps, Prognosen, Tabelle, Spiele und Wetten
ODDSET - BUNDESLIGA WETTEN
  • Bundesliga
    17

Bundesliga Saison 2025/26

Aktuelles zur Bundesliga

Der 1️⃣8️⃣. Spieltag der Bundesliga ist gespielt und der FC Bayern hat einmal mehr die Muskeln spielen lassen. Obwohl die Münchner zum ersten Mal in dieser Saison zur Halbzeit in Rückstand lagen, fegten sie mit 5:1 über RB Leipzig hinweg. Es war der 16. Sieg und nur ein weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft. Der erste Verfolger Borussia Dortmund hat trotz des 3:2-Erfolgs über den FC St. Pauli weiterhin elf Punkte Rückstand.

Neuer Dritter ist nun die TSG Hoffenheim, die Bayer Leverkusen wie schon in der Hinrunde besiegen konnte. Diesmal setzten sich die Kraichgauer im eigenen Stadion mit 1:0 durch. Mit 33 Punkten rangiert Hoffenheim gleichauf vor dem VfB Stuttgart, der daheim gegen Union Berlin nur 1:1-Unentschieden spielte.

Richtig schlecht lief es für Eintracht Frankfurt in Bremen. Die Hessen verspielten binnen weniger Minuten eine 2:1-Führung, kamen am Ende nur zu einem 3:3. Das hat Trainer Dino Toppmöller schließlich den Job gekostet. Die SGE stellt mit 39 Gegentoren die schwächste Abwehr der Liga.

Im Tabellenkeller holte der 1. FC Heidenheim einen Punkt in Wolfsburg (1:1) und gab damit die Rote Laterne an St. Pauli ab. Mainz unterlag mit 1:2 in Köln und belegt den zweiten direkten Abstiegsplatz. Ärgerlich war auch das 2:2 der Augsburger daheim gegen Freiburg, nachdem die Gastgeber in Durchgang zwei schon mit 2:0 führten. Außerdem trennten sich der Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach torlos.

Alle aktuellen Bundesliga-Wetten auf einen Blick.

Mal kurz gewackelt, dann aber souverän zurückgemeldet: Tabellenführer Bayern ließ sich am 1️⃣7️⃣. Spieltag in Köln nicht vom 0:1-Rückstand irritieren, am Ende gelang den Münchnern mit 3:1 der 15. Sieg im 17. Ligaspiel: 47 Punkte und 66:13 Tore – der Rekordmeister stellte einen neuen Hinrundenrekord auf. Elf Punkte dahinter der Zweite Dortmund, der sich beim 3:0 gegen Werder lange Zeit sehr schwer tat. Der Dritte Leipzig beendete seine Serie von zwei Niederlagen am Stück mit einem 2:0 gegen Freiburg, die punktgleichen Stuttgarter feierten mit 3:2 einen Last-Minute-Sieg gegen Frankfurt. Gleich dreimal traf Andrej Kramaric bei Hoffenheims 5:1 gegen Gladbach – der fünfte Heimsieg in Folge für die TSG. Die Wolfsburger entfernten sich mit einem 2:1 gegen St. Pauli vom Tabellenkeller, im Duell um die Rote Laterne setzte sich Mainz 2:1 gegen Heidenheim durch. Die Partie HSV gegen Leverkusen musste wegen des Winterwetters auf den 4. März verschoben werden. AugsburgUnion fand erst am Donnerstagabend statt, dabei gelang den Gästen in der Schlussminute der 1:1-Endstand.

Sie lassen einfach nicht locker: Tabellenführer Bayern zuerlegte am 1️⃣6️⃣. Spieltag den VfL Wolfsburg nach allen Regeln der Kunst: Mit 8:1 feierten die Münchner einen rauschenden Start ins neue Jahr. 11 Punkte haben sie mittlerweile auf Verfolger Dortmund, der den Spieltag Freitagabend mit einem spannenden 3:3 in Frankfurt eröffnete. Der Ex-Dortmunder Mo Dahoud traf in der 92. zum vermeintlichen Sieg der Eintracht, BVB-Angreifer Chukwuemeka fand vier Minuten später doch noch eine Antwort. So viel Spannung konnte die Samstagabendpartie in Leverkusen nicht bieten: Mit einer sage und schreibe 4:0-Führung gingen dort die Stuttgarter zum Pausentee – Bayer gelang später nur noch der Ehrentreffer zum 1:4. Viel Pech hatten die Hamburger in Freiburg. Erst kassierten sie einen diskussionswürdigen Elfmeter samt Roter Karte für Verteidiger Elfadli – Grifo verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich. Dann mussten sie auch noch den Freiburger 2:1-Siegtreffer hinnehmen, obwohl die Gäste zuvor ein Foul an HSV-Spieler Torunarigha reklamierten. Der vierte Sieg des Spieltags geht an Gladbach, die Borussen schlugen Augsburg 4:0. Außerdem sendeten die beiden Schlußlichter Lebenszeichen an die Konkurrenz der Bundesliga. Der Letzte Mainz punktete mit 2:2 bei Union Berlin, ebenfalls 2:2 spielte der Vorletzte Heidenheim zu Hause gegen den 1. FC Köln.

Wegen des krassen Wetters in Norddeutschland wurden die Partien St. Pauli – Leipzig und Bremen – Hoffenheim abgesagt. Am 27. Janur um 20:30 Uhr sollen die Spiele nachgeholt werden.

Zum 15. Mal in Folge blieben die Bayern in der Bundesliga ohne Niederlage: Mit einem souveränen 4:0 in Heidenheim beendeten die Münchner am frühen Sonntagabend den 1️⃣5️⃣. Spieltag der Bundesliga.  Eröffnet wurde die Spielrunde am Freitag vom 2:0 der Dortmunder im Borussenduell mit Mönchengladbach. Weil die Leipziger das Topspiel daheim gegen Leverkusen 1:3 verloren, schoben sich der BVB und Bayer in der Tabelle an RB vorbei. Dahinter jede Menge Nullnummern: Stuttgart – Hoffenheim, Augsburg – Bremen und Mainz – St. Pauli blieben torlos. Beinahe wäre das auch in Köln passiert, hätte dort nicht Unions Andras Schäfer in der 91. das 1:0 für die Berliner geschossen. Die Tore beim 1:1 zwischen Hamburg und Frankfurt fielen dagegen schon im ersten Durchgang. Am meisten verwöhnt wurden die Zuschauer in Wolfsburg – zumindest wenn sie mit den Gästen aus Freiburg sympathisierten oder neutral waren: gleich siebenmal mussten die Torhüter den Ball aus dem Netz fischen beim 4:3 für die Freiburger.

  • Nur 20 Tore am 15. Spieltag, gleich 9 Teams blieben ohne Treffer. Münchens Harry Kane geht mit 19 Buden in die kleine Winterpause, der zweitbeste Knipser kommt gerade mal auf 8 Treffer (Diaz, Burkardt, Undav).

Kaum zu glauben, was sich da am 1️⃣4️⃣. Spieltag der Bundesliga in München abgespielt hat: Der Tabellenletzte Mainz war mit neuem Trainer Urs Fischer zur vermeintlichen Klatsche vom Spitzenreiter in die Allianz Arena gereist. Denkste, beim 2:2 waren die Bayern auf einen Elfmeter in der 87. durch Knipser Harry Kane angewiesen, um immerhin einen Punkt daheim zu behalten. Trotzdem wuchs der Vorsprung auf den ersten Verfolger Leipzig, denn der kassierte ein 1:3 bei Union Berlin. Und auch der Dritte Dortmund konnte vom Bayern-Ausrutscher nicht profitieren: Der BVB musste sich in Freiburg mit einem 1:1 begnügen. Die Verfolger der Borussen punkteten dagegen alle dreifach: Leverkusen gewann das Rheinderby 2:0 gegen Köln, Hoffenheim zerlegte den HSV 4:1 und mit Bremen wurde auch das nächste Team aus dem Norden kräftig rasiert: 0:4 vom VfB Stuttgart. Die Gladbacher mussten nach zuletzt fünf unbesiegten Partien den Wolfsburgern beim 1:3 sämtliche Punkte überlassen, die Frankfurter feierten nach zwei sieglosen Spielen ein 1:0 gegen Augsburg und St. Pauli setzte sich durchs 2:1 gegen Heidenheim auf den Relegationsplatz. Pauli und Heidenheim sind punktgleich, aber die Kiezkicker haben das um vier Treffer bessere Torverhältnis.

  • Übrigens knackten die Bayern an diesem Spieltag die 50-Tore-Grenze. So früh hat das noch nie ein Team geschafft. Allein 18 Stück davon gehen aufs Konto von Harry Kane. Dagegen trafen die drei Kellerteams jeweils nur 13 Mal.

Heiß her ging es am 1️⃣3️⃣. Spieltag der Bundesliga im Norden und Süden der Republik. Der Hamburger SV hat das Nordderby gegen den SV Werder Bremen nach einem wahren Krimi inklusive Rückstand mit 3:2 gewonnen und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verpasst. Durch den Sieg kletterten die Rothosen auf Rang 13 mit vier Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz. Es hätten durchaus noch mehr Punkte sein können, doch der 1. FC Heidenheim spielte da nicht mit und feierte mit dem 2:1 gegen Freiburg den zweiten Erfolg in Serie.

Immer brenzliger wird die Lage für den FSV Mainz nach dem 0:1 in Mönchengladbach. Mit mageren sechs Punkten bleiben die Rheinhessen Letzter. Trainer Bo Henriksen musste bereits gehen. Vielleicht geht’s ja jetzt unter dem neuen Mann Urs Fischer wieder aufwärts. St. Pauli auf Tabellenplatz 17 konnte ebenfalls nicht gewinnen, stoppte jedoch die Niederlagenserie nach neun Spielen mit dem 1:1 in Köln.

Im Südschlager hat der FC Bayern mal wieder die Muskeln spielen lassen und dank Dreierpacker Harry Kane mit 5:0 in Stuttgart gewonnen. Zum höchsten Sieg des Spieltags reichte es damit jedoch nicht, da die Leipziger noch einen draufpackten und überforderte Frankfurter mit 6:0 vom Platz fegten. Ein Lichtblick war außerdem der 2:0-Erfolg des FC Augsburg daheim gegen Leverkusen. Der neue Coach Markus Baum hat scheinbar an den richtigen Stellschrauben gedreht. Außerdem gewann Wolfsburg mit 3:1 gegen Union Berlin und Borussia Dortmund mit 2:0 gegen Hoffenheim.

Die Bayern ziehen in der Bundesliga immer weiter davon. Am 1️⃣2️⃣. Spieltag fuhren die Münchner mit dem 3:1 gegen den FC St. Pauli den elften Sieg ein. Da Verfolger Leipzig beim 0:0 in Mönchengladbach patzte, beträgt der Vorsprung der Bayern nun schon acht Zähler. Neuer Dritter ist nun Borussia Dortmund, das das Verfolgerduell bei Bayer Leverkusen mit 2:1 gewinnen konnte. Damit schon sich der BVB um einen Zähler hinter Leipzig und zwei Punkte vor die Leverkusener.

Gleich um zwei Plätze nach oben ging es für die TSG Hoffenheim, die mit 3:0 gegen den FC Augsburg gewinnen konnte und dabei von der 1:2-Niederlage des VfB Stuttgart beim Hamburger SV und dem 1:1 von Eintracht Frankfurt gegen den VfL Wolfsburg profitierte. Für Stuttgart ging es damit auf Rang sechs, für die SGE auf Rang sieben nach unten.

Im Tabellenkeller hat sich ebenfalls was getan. Der 1. FC Heidenheim hat die Rote Laterne durch ein 2:1 bei Union Berlin an den FSV Mainz 05 abgegeben. Die Rheinhessen unterlagen mit 0:4 beim SC Freiburg. Für St. Pauli ging es durch die Bayern-Pleite runter auf Rang 17. Außerdem trennten sich die Tabellennachbarn aus Bremen und Köln mit 1:1-Unentschieden.

Bundesliga Spiele

FR 23.1.

  • FC St. Pauli – Hamburger SV

SA 24.1.

  • FC Bayern München – FC Augsburg

  • Bayer 04 Leverkusen – SV Werder Bremen

  • Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim

  • FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg

  • 1. FC Heidenheim – RB Leipzig

  • Union Berlin – Borussia Dortmund

SO 25.1.

  • Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart

  • SC Freiburg – 1. FC Köln

DI 27.1. (Nachholspiele)

  • SV Werder Bremen – TSG Hoffenheim

  • FC St. Pauli – RB Leipzig

Wette: Wer wird Bundesliga Torschützenkönig?

Setzliste Top 7 Tipps | Quoten Stand: 8. Dez 2025

#1 Harry Kane (FCB) | Tore: 20 | Quote: 1.01

#32 Jonathan Burkardt (SGE) | Tore: 8 | Quote: 26.0

#23 Serhou Guirassy (BVB) | Tore: 6 | Quote: 34.0

#4 Luis Diaz (FCB) | Tore: 9 | Quote: 34.0

#5 Michael Olise (FCB) | Tore: 9 | Quote: 51.0

#76Deniz Undav (VfB) | Tore: 10 | Quote: 51.0

#7 Patrik Schick (LEV) | Tore: 6 | Quote: 67.0

Prognose: Lassen wir es lieber bleiben! Mr. Zuverlässig himself Harry Kane hat die Liga fest im Griff: 17 Tore in 13 Spielen! Der Mann ist einfach eine unglaubliche Tormaschine. Dahinter mit 8 Buden auf Platz zwei der Torjägerliste: Oh Jonny Burkardt. Deniz Undav mit zuletzt 7 Toren in 6 Bundesligaspielen meldet sich eindrucksvoll zurück. 

Bundesliga Tabelle

Wette: Wer wird Deutscher Meister 2025/26?

Setzliste Top 5 + Außenseiter | Stand: 29. Okt 2025

#1 Bayern München | Quote: 1.02

#2 Borussia Dortmund | Quote: 21.0

#3 Bayer 04 Leverkusen | Quote: 21.0

#4 RB Leipzig | Quote: 34.0

#5 VfB Stuttgart | Quote: 67.0

#18 1. FC Heidenheim | Quote: 1001.0

Mach dein Ding. Du sagst an. Dein Tipp?

Bundesliga Wetten

Bundesliga Historie

Ewige Bundesligatabelle - Titelträger

# CLUB TITEL SEIT 63/64
1 Bayern München 33
2 Borussia Dortmund 5
2 Borussia M'Gladbach 5
4 Werder Bremen 4
5 Hamburger SV 3
5 VfB Stuttgart 3
7 1. FC Köln 2
7 1. FC Kaiserslautern 2
9 1860 München 1
9 1. FC Nürnberg 1
9 Eintracht Braunschweig 1
9 VfL Wolfsburg 1

Bundesliga Saison 24/25

Relegation

1. FC Heidenheim – SV Elversberg  2:2 (0:2) | 2:1 (1:1)

Dem 2:2 in Heidenheim ließ der Bundesligist einen glücklichen 2:1-Auswärtssieg in Elversberg folgen. Leo Scienza war in der 95. Spielminute der Matchwinner für den FCH, der nun in seine dritte Bundesligasaison gehen kann. Übrigens hat sich mit Heidenheim zum 14. Mal in 17 Relegationen der Bundesligist durchgesetzt.

Letzter Spieltag 24/25

17. Mai 2025, wir feiern in der Bundesliga zuerst den Meister: Zum 33. Mal hat der FC Bayern München am 3️⃣4️⃣. Spieltag nach dem 4:0 in Hoffenheim die Meisterschale bekommen. Und Harry Kane mit seinem 26. Treffer die Kanone des Torschützenkönigs übernommen.

Dahinter schafften die zweitplatzierten Leverkusener beim 2:2 in Mainz Historisches: Bayer 04 blieb die zweite Saison in Folge in der Fremde ungeschlagen! Die Gastgeber feierten Platz 6 und dürfen damit zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte Europapokal spielen. Den dritten Platz sicherten sich die Frankfurter mit 3:1 in Freiburg, die Breisgauer stürzten damit im Saisonfinale aus der Champions League. Weil nämlich Dortmund zu Hause 3:0 gegen Absteiger Kiel gewann. Der andere Absteiger Bochum verabschiedete sich mit einem 2:0-Erfolg auf St. Pauli aus der Bundesliga. Noch nichts entschieden war in Heidenheim nach der 1:4-Heimpleite gegen Werder. Am Donnerstag musste die Truppe von Frank Schmidt in der Relegation gegen Zweitligist Elversberg ran. Übrigens gibt es in der neuen Saison keinen Europapokal in Leipzig zu sehen, weil RB nach dem 2:3 gegen Stuttgart 1 Punkt und 7 Tore auf Mainz fehlten. Fehlen noch das Gladbacher 0:1 gegen Wolfsburg sowie Unions 2:1 in der Fremde bei Augsburg. Es war der siebte Erfolg eines Gastteams an diesem Spieltag, nur Dortmund und Mainz konnten als Gastgeber punkten.

Bundesliga Tabelle 24/25

Bundesliga 2023/24

Das war sie jetzt, die Bundesliga-Saison 2023/24. Und Bayer Leverkusen hat es tatsächlich geschafft, die komplette Spielzeit über ungeschlagen zu bleiben. Am 3️⃣4️⃣. Spieltag feierte die Werkself nochmal einen 2:1-Erfolg über den FC Augsburg. Es war der 28. Saisonsieg. Einfach nur Wahnsinn!

Die nächste Enttäuschung gab es hingegen für die Bayern. Im letzten Spiel unter Thomas Tuchel rutschte der Rekordmeister durch ein 2:4 in Hoffenheim auf den dritten Tabellenplatz ab. Der VfB Stuttgart schnappte sich durch ein 4:0 gegen Mönchengladbach den Vize-Titel. Leipzig beendete die Saison durch ein 2:2 in Frankfurt auf Rang vier, Dortmund wurde Fünfter. Der BVB gewann beim Abschied von Marco Reus mit 4:0 gegen den SV Darmstadt.

Die Lilien spielen zukünftig wieder eine Etage tiefer. Ebenso wie der 1. FC Köln, der mit 1:4 in Heidenheim unterging. Bochum muss durch ein 1:4 in Bremen in die Relegation. Union Berlin konnte durch ein 2:1 gegen Freiburg noch am VfL vorbeiziehen. Außerdem gewann der FSV Mainz mit 3:1 in Wolfsburg.

Relegation: Der VfL Bochum hat noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen! In einer megaspannenden Runde konterte der VfL die 0:3 Heimniederlage mit einem 3:0 bei Fortuna Düsseldorf. Weil die Verlängerung keine Änderung brachte, fiel die Entscheidung über Klassenerhalt oder Aufstieg vom Elfmeterpunkt: 6:5 für Bochum, Düsseldorf bleibt zweitklassig.

Alle aktuellen ODDSET Bundesliga Wetten 👉

Bundesliga Torjäger 23/24

SPIELER TEAM TORE SPIELE MIN/TOR
Harry Kane FCB 33 30 81
Serhou Guirassy VfB 25 24 74
Lois Openda RBL 23 30 102
Deniz Undav VfB 17 26 103
Ermedin Demirovic FCA 15 29 168
Maximilian Beier TSG 13 29 163

Bundesligasaison 22/23

Bundesliga Tabelle 22/23

Bundesliga Torschützenkönig 22/23

# SPIELER TEAM TORE SPIELE
1 Füllkrug SVW 16 28
1 Nkunku RBL 16 25
3 Grifo SCF 15 33
3 Kolo Muani SGE 15 32
5 Gnabry FCB 14 34

Bundesligasaison 21/22

Bundesliga Tabelle 21/22