Juventus – BVB feiert ausgerechnet zum Start der neuen Champions-League-Saison Jubiläum. Denn 10 Jahre ist das letzte Duell her. Und gewinnen konnte die Borussia in Turin zum letzten Mal vor 30 Jahren. Dazu ist die Alte Dame bestens gelaunt.
Juventus – BVB: Komplett mit Ausfällen
Juventus – BVB führt die Tradition italienisch-deutscher Duelle in der Champions League fort. In den vergangenen Jahres gab‘s immer wieder Partien zwischen Klubs aus der Serie A und der Bundesliga. Die Bilanz ist ausgeglichen. In diesem Aufeinandertreffen konnte Dortmund allerdings nur 2 der letzten 10 Spiele gewinnen.
1995 verlor Juventus Turin zum letzten Mal gegen den BVB. Die Alte Dame geht mit vorsichtigem Optimismus in die neue Spielzeit. Zur Deadline konnte sich der Klub noch gut verstärken — unter anderem mit Lois Openda aus Leipzig. Am Wochenende gab‘s zudem einen Last-Minute-Sieg im Derby d‘Italia gegen Inter mit 4:3. Die Mannschaft ist weiterhin stark besetzt, vor allem in der Offensive. Und nicht nur gegen Dortmund hat Juve zuhause oft gut lachen. Turin gehört zu den heimstärksten Teams der Serie A.
Dieses Auswärtsspiel wird also eine harte Nuss für Borussia Dortmund. Nach einem schweren Saisonauftakt hat der BVB aber Fahrt aufgenommen. Auf dem Platz und in der Kaderplanung. Kurz vor Transferende verstärkte sich Schwarz-gelb noch auf einigen wichtigen Positionen und steht mit 7 Punkten aus 3 Spielen in der Liga gut dar. Die Defensive hat zuletzt zwei Mal zu null gespielt. Diese Leistung ist gegen ein offensivstarkes Turin auch notwendig. Leider fehlen Niko Kovac noch immer einige Stammkräfte.
Juventus – BVB: Die besten Wettoptionen
Beide Teams treffen
Beide Klubs haben ihre Stärken in der Offensive. Turin kassierte am Wochenende 3 Tore und zeigt sich in der dieser Saison noch nicht allzu sattelfest. Dortmund hat das Vermögen, auswärts Tore zu erzielen.
Unentschieden
Dortmunds Chancen auf Punkte in Turin sind gar nicht so schlecht. Juve ist defensiv noch nicht sortiert und etwas weit entfernt von der Abwehr-Form aus dem Vorjahr. Der Sieg gegen Inter war auch etwas glücklich. Dem BVB fehlen auf der anderen Seite etliche Stammkräfte.
Mein Tipp
Wie stehen die Chancen, dass diese schwarze Serie reißt? Sehr gut, wenn der Borussia nicht einige Spieler fehlen würden. Denn der Saisonstart ist mit 2 Siegen und einem Remis ist verheißungsvoll.
Juventus Turin ist ebenfalls gut gestartet. Hatte im Derby am Wochenende aber auch Glück. Die Defensive zeigt Lücken und der Angriff lebte von Weitschüssen. Durch einige Last-Minute-Käufe ist zu sehen, dass das Team sich noch nicht gefunden hat.
Und das ist die Gelegenheit für den BVB, der zumindest offensiv mit einem Großteil seiner Kräfte aufläuft. Die Chance auf Tore ist da. Die Alte Dame ist aber auf einem Hoch und Meister darin, in der Schlussphase noch zu treffen.
Ich tippe daher auf ein Unentschieden .
