Inter – Arsenal ist die einzige Begegnung am vorletzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase, bei der zwei Teams unter den Top-8 direkt aufeinander treffen. Während die Gunners komfortabel über allen thronen, kämpfen die Nerazzurri noch um den direkten Einzug in die nächste Runde.
Inter – Arsenal im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.
Inter – Arsenal: Italienische Mutprobe
Im Gruppenspiel Inter – Arsenal steht für den Gastgeber aus Mailand einiges auf dem Spiel. Nach zuletzt zwei Niederlagen in der Königsklasse und einer Menge Druck von den Teams dahinter, ist Inter als 6. auf einen Sieg angewiesen, um aus eigener Kraft unter den Top-8 zu bleiben und die Playoffs zu vermeiden. Das Heimspiel gegen London ist der neueste Test für eine Mannschaft, die in dieser Spielzeit noch keine Partie gegen einen großen Klub gewonnen hat.
Inter Mailand
Inter Mailand ist eines der außergewöhnlichsten Teams der letzten Jahre im europäischen Fußball. Denn kein Klub hat so oft bis zum Ende mitgespielt, wie die Nerazzurri. Zwei Finalteilnahmen in drei Jahren, brutal-starke Gegner aus dem Weg geräumt – nur um am Ende ohne Titel dazustehen. Die Anstrengung dieser Zeit hat Spuren hinterlassen. Die Mannschaft ist teil verjüngt und erneuert, der Trainer auch. Und unter Cristian Chivu hat Inter Zeit gebraucht, um sich anzupassen. In der Serie A steht der Klub an der Spitze, in der Champions League wurden die ersten 4 Spiele gewonnen. Klingt doch klasse; leider konnte Inter bisher kein Spiel gegen namhafte Gegner gewinnen. Die Liste: Milan, Juventus, Neapel, Atletico und Liverpool. Gegen alle gab es knappe Niederlagen, bzw. ein Remis. Nun folgt der ultimative Test. Denn im vorletzten Gruppenspiel, wo die Mailänder einen Sieg gut gebrauchen können, um sich direkt zu qualifizieren, geht es gegen den Endgegner FC Arsenal. In der Serie A hat Inter seit 9 Spielen nicht mehr verloren (8S – 1U). Und auch bei den Niederlagen gegen die „Großen“ fehlte eigentlich nicht viel, bzw. Pech kam hinzu. In der vergangenen Saison gab’s dieses Duell übrigens schon mal. Damals gewann Inter zuhause mit 1:0. Jetzt wetten 👉
FC Arsenal
Eigentlich könnte dem FC Arsenal egal sein, wie diese Partie ausgeht. Denn mit 6 Siegen aus 6 Spielen und 18 Punkten sind die Gunners aktuell nur vom FC Bayern einholbar. Wäre da nicht der Wunsch nach Revanche nach dem 0:1 vor gut einem Jahr im San Siro, sowie die Leistung in den letzten Ligaspielen. Da spielte Mikel Artetas Teams zwei Mal 0:0. Zwar beträgt der Abstand auf den Zweiten, Manchester City, noch 7 Punkte – am Steuer einschlafen möchte in London aber niemand. Somit wird Arsenal in Mailand Vollgas geben wollen. Die Bilanz in der Königsklasse ist bärenstark. Nur ein Gegentor kassiert bei 17 eigenen Treffern. Das sind fast 3 Tore pro Spiel. Auswärts ist Arsenal noch ohne Gegentreffer und könnte auf fast die gesamte Mannschaft zurückgreifen. Jetzt wetten 👉
Inter – Arsenal: Die besten Wettoptionen
Arsenal mehr als 1,5 Tore 👉
Zwar steht Inters Defensive generell gut, in großen Spielen leistete sich aber entweder die Abwehr oder Torhüter Yann Sommer etliche Patzer. Gegen ein Team wie Arsenal reicht ein Fehler zum Rückstand. Dazu muss der Gastgeber wohl auf Schaltstelle Hakan Calhanoglu verzichten, was Vorstöße des Gegners noch gefährlicher machen.
Sieg Arsenal und beide Teams treffen 👉
Offensiv ist Inter hingegen potent, auch gegen die starke Defensive der Gunners zu treffen. In den Top-Duellen startete Inter meist gut und hatte Pech. Das Vermögen steckt in der Mannschaft, die Nerven und das Glück spielen aber nicht immer mit.
Mein Tipp
Die Abgebrühtheit und Härte der Teams der letzten Jahre ist nach der brutalen Niederlage im CL-Finale 2025 und dem Abgang von Simone Inzaghi verschwunden. Die Mannschaft wirkt volatiler. Unter Chivu ist die Offensive stärker im Fokus, die Abschlüsse sind aber nicht effizient. Gerät Inter in Rückstand oder kassiert ein Tor, stagniert das Spiel.
Der FC Arsenal kommt mit fast 3 Toren pro Spiel ins San Siro. Die Gunners fegten in der Champions League alles weg. In der Premier League gab’s zuletzt zwei magere Nullnummern. Die Temperatur muss also wieder hochfahren. Vielleicht hilft da ja der Gedanke an das 0:1 vor gut einem Jahr hier im San Siro. Arsenal ist die spielerisch stärkere Mannschaft und Inter müsste eine Leistung vergangener Jahre abrufen, um den Gast zu schlagen. Soweit ist das Team noch nicht.
Ich tippe daher auf einen Sieg des FC Arsenal .
