ODDSET FANZONE

Frankfurt – Liverpool: Krisel-Klubs unter sich

Frankfurt – Liverpool: Mittwoch, 20:45 Uhr

Frankfurt hat bisher erst zwei Heimsiege

Zum ersten Mal seit 1972 gibt es wieder Frankfurt – Liverpool in einem internationalen Wettbewerb. Der englische Meister kommt in keiner guten Verfassung zu Besuch. Eine Chance für die zu Hause bisher enttäuschende Eintracht?


Frankfurt – Liverpool im TV oder Livestream

Zu sehen gibt es das Spiel live ab 21:00 Uhr bei DAZN.

Frankfurt – Liverpool: Mo‘ money, mo‘ problems

Rund um die Champions-League-Partie Frankfurt – Liverpool geht‘s schon merkwürdig zu. Denn die Reds befinden sich in einer waschechten Krise. Und das trotz Rekordausgaben im Sommer. In allen Wettbewerben verlor der englische Meister zuletzt. Nun geht‘s nach Frankfurt, in der Hoffnung das die Ex-Bundesligisten in bekannter Umgebung zünden.

Eintracht Frankfurt hat den FC Liverpool zum ersten Mal seit 1972 wieder zu Gast. Und wird wohl ein Wiedersehen mit Hugo Ekitiké feiern. Der ist im Sommer für viel Geld auf die Insel gewechselt und traf auch schon für seinen neuen Klub. Tore, die der SGE aktuell fehlen. Denn seit dem fulminanten 6:4 in Gladbach hat die Eintracht kein Spiel mehr gewonnen. Die Abwehr kassierte in 3 Spielen 10 Tore. In der Bundesliga wartet der Gastgeber zu Hause seit dem 1. Spieltag auf einen Erfolg. Besonders bemerkenswert ist auch, dass der Klub bisher noch nicht ein Mal zu Null spielen konnte.

Klingt alles ziemlich dramatisch? In Liverpool geht‘s noch einen Zacken schärfer. Nach einem starken Beginn von 5 Siegen in der Liga und 1 Erfolg in der Königsklasse hat das Team von Arne Slot 4 Spiele in Serie verloren. Alle Partien, wohlgemerkt, mit nur einem Tor Unterschied. Und dennoch, diese Niederlagenserie gab‘s seit Jahren nicht mehr an der Anfield Road. Die Transferausgaben von knapp 500 Mio. Euro haben sich noch nicht bewiesen. Und in allen 4 Niederlagen schoss das Team nur ein Mal mehr als ein Tor. Besonders kurios: Gegen Chelsea, Manchester und Crystal Palace kassierten die Reds in den letzten Momenten jeder Partie einen Treffer. Das Nervenkostüm scheint also angefasst.

Frankfurt – Liverpool: Die besten Wettoptionen

Mehr als 2,5 Tore

Die Defensive ist auf beiden Seite eine Baustelle. Die Eintracht kassierte zuletzt ordentlich, Liverpool nicht viel, dafür aber regelmäßig und spät.

Sieg Liverpool

Die Misere des FC Liverpool kann und wird nicht ewig anhalten. Und bei der heimschwächelnden Eintracht ist die Chance auf ein Ende gar nicht so gering.

Mein Tipp

Frankfurt – Liverpool ist ein erfrischendes Duell. Denn das gab‘s 53 Jahre nicht mehr. Ausgerechnet jetzt haben beide Klubs mit Baustellen zu kämpfen. Die Frage ist als, wer sich befreien kann.

Auf dem Papier haben die Gäste bessere Chancen, zum ersten Mal seit Wochen wieder zu gewinnen. Die Niederlagenserie ist nun schon 4 Spiele lang. Eintracht Frankfurt konnte den Negativtrend in Freiburg mit einem Remis stoppen, hat zu Hause in der Bundesliga aber nur am 1. Spieltag gewinnen können.

Viel gravierender sind die 10 Gegentore in den letzten 3 Partien. Frankfurts Defensive hat in allen Bundesliga- und Champions-League-Spielen mindestens ein Tor zugelassen. So schlimm ist es bei den Reds nicht, allerdings schossen Chelsea, Manchester und Crystal Palace in den letzten Minuten den am Ende erfolgbringenden Treffer.

Generell kann die Negativserie des englischen Meisters aber nicht ewig halten. Dafür ist das Team zu talentiert. Und vielleicht zünden ja auch die Ex-Bundesligisten im roten Trikot.

Ich tippe auf einen Sieg des FC Liverpool .
Die mobile Version verlassen