Eagles – Rams in Woche 3 der NFL wird die Siegesserie eines der beiden Teams höchstwahrscheinlich beenden. Und nach dem Sieg gegen die Chiefs ist der Gastgeber und Champ favorisiert, den dritten Sieg einzufahren.
Eagles – Rams: Erstes von zwei Treffen?
Eagles – Rams ist ein Top-Spiel in Woche 3 der NFL. Die beiden ungeschlagenen Teams aus der NFC sind ohne Niederlage in die Saison gestartet. Nun kommt‘s zum direkten Duell. Der heimstarke Gastgeber ist Favorit. Auch weil L.A. seit 2020 nicht mehr in Philly gewann.
Hinzu kommt der 28:22-Erfolg der Eagles in den Playoffs gegen die Rams. Der amtierende Champ schaltete L.A. auf dem Weg zum Titel aus. Dass das Duell aber wieder auf Augenhöhe stattfinden wird, ist anzunehmen. Philly hat zwei knappe Siege auf dem Konto. Beachtlich, zweifelsohne, vor allem der Sieg gegen die Chiefs. Philadelphia wirkt bisher aber eher wie das Pferd, das nur so hoch springt, wie es muss. Und nicht wie der Verfolger, der alles deutlich gewinnen will. In den ersten beiden Spielen erzielte Philly 24 und 20 Spiele. Es war die Defense, die im Schnitt gerade mal 18,5 Punkte zulässt.
Noch weniger ist‘s bei den Los Angeles Rams. Gegen Houston kassierte L.A. nur 9 Zähler, gegen Tennessee 19. Die 33 Punkte gegen die Titans waren ein Ausrufezeichen, dass mit dem Team wieder mal zu rechnen ist. Die Kombi Sean McVay und Matthew Stafford ist noch intakt, drum herum ist das Team erneuert. Und hungrig, dieses Jahr weiter zu kommen und den zweiten Titel der Ära zu holen. Das Team wird auf jeden Fall gut vorbereitet sein, denn McVay – wenn auch am Fuß verletzt – ist einer der besten Coaches der NFL. L.A. hat allerdings die letzten drei Duelle allesamt verloren.
Eagles – Rams: Die besten Wettoptionen
Weniger als 44,5 Punkte
Beide Defensivreihen haben in der jungen Saison gezeigt, dass sie wirken und die Stärken des Gegners eindämmen können. Dies ist ein wichtiges Duell in der Saison für beide Teams. Die Coaches werden den Fokus auf die Abwehr lenken und beide Teams werden versuchen, über den Run Yards zu generieren.
Sieg Eagles (-3,5)
Der Champ war schon vergangene Saison unglaublich heimstark und hat seit 2020 nicht mehr zuhause gegen L.A. verloren. Die Mischung aus Running-Game und vielleicht bester Defense der NFL macht Philly immer noch zum „Team to beat“.
Mein Tipp
Und da hat der amtierende Meister einfach Vorteile. Ob Saquon Barkley oder Jalen Hurts – die Eagles haben Runner und üben so hohen Druck auf die Defense auf. L.A. explodierte offensiv gegen die Titans. Wie sehr das als Kennziffer genutzt werden kann, ist aber fraglich.
Mit Sean McVay steht einer der besten Trainer an der Rams-Seite. Und die starke Form spät in der Saison und Playoffs hat L.A. sich behalten. Trotz Veränderung im Kader. Was für den Klub als solches spricht.
In den Playoffs lieferten die Rams den Eagles ein tollen Fight. Und hatten Chancen auf den Sieg. Am Ende war aber auch das Run-Game entscheidet. Und Jalen Hurts als fehlerfreier QB, sowie die Nervenstärke der Mannschaft in engen Spielen.
Ich tippe auf die Philadelphia Eagles (-3,5)
