Im Divisional-Round-Spiel Broncos – Bills steigt mit Denver nun auch das Team mit der besten Bilanz der AFC ins Playoff-Geschehen ein. Der Gegner ist der gleiche aus dem Vorjahr. Buffalo setzte sich in einem engen Spiel gegen die Jaguars durch. Wieder mal dank Superstar Josh Allen.
Broncos – Bills im TV oder Livestream
Zu sehen gibt es das Spiel live ab 22:30 Uhr bei RTL.
Broncos – Bills: Revanche für Denver?
Broncos – Bills ist die Neuauflage des letztjährigen Wild-Card-Games in der AFC. Im Heimspiel schlug Buffalo das junge Denver deutlich mit 31:7. In dieser Saison waren die Broncos das beste Team in ihrer Conference. Und hatten somit Pause in Runde 1. Hilft das, sich gegen die Bills zu revanchieren?
Denver Broncos (14-3)
Es war eine traumhafte Saison für die Denver Broncos. Als nur eines von 3 Teams erreichten sie die Marke von 14 Siegen. Die Defense erlaubte die zweitwenigsten Yards pro Spiel (278,2) und die wenigsten Touchdowns (29). Insgesamt rangierte Denver auf Platz 3 bei den zugelassen Punkten pro Spiel. In der Offense hat Quarterback Bo Nix in seinem zweiten Jahr unter Headcoach Sean Peyton die meisten Passversuche der NFL auf dem Konto. Seine Completion-Rate von 63,5 % rangierte hingegen etwas unter den Werten der QB-Elite. Trotzdem steht er bei den Yards pro Spiel unter den Top-10 der Liga. Durch Nix’ Aktivität als Passer schließt Denver gerade mal knapp 37 % aller Spielzüge mit einem Lauf ab. Denvers fantastische Saison ist ein Produkt der Verteidigung, die kurioserweise in der Saison wenig Interceptions und Fumbles forcierte. Für die Broncos in diesem Spiel spricht die historische Statistik. In der erreichen Teams mit einem Bye-Week in Runde 1 und dem Heimvorteil wesentlich häufiger das Endspiel, als alle anderen. Dazu könnte Linebacker Dre Greenlaw für dieses Spiel wieder fit sein. Jetzt wetten 👉 Sieg Denver
Buffalo Bills (12-5)
Zur rechten Zeit, denn niemand anderes als Josh Allen kommt in die Mile-High-City. Der Quarterback der Buffalo Bills hat es wieder mal vollbracht und sein Team zum knappen Sieg gegen Jacksonville gezogen. Trotz der Ausfälle der Wide-Receiver Gabe Davis und Tyrell Shavers. Buffalo geht also mit einem extrem dünnen Kader ins nächste Auswärtsspiel. Vor einem Jahr dominierte der Gast die Broncos mit 31:7. Das war damals zuhause. Buffalo stellte vor einer Woche unter Beweis, auswärts gewinnen zu können. Die Temperaturen in Denver sind aber andere, als in Jacksonville. Trotzdem wird dieses Spiel als fast ausgeglichen angesehen. Buffalo kontert Denvers starke Defense mit einer der besten Angriffsreihen der NFL. Platz 4 bei den Yards pro Spiel (376,3) und Platz 2 bei den erzielten Touchdowns (62). Diese Offense ist wesentlich ausgeglichener, als die der Broncos. Rund 56 % gehen durch die Luft, 46 % der Angriffe sind ein Run. Und der kann vom besten Running-Back der NFL, James Cook III, kommen, als auch von Allen selbst. Dieses Run-Game ist in diesem Spiel nach den Ausfällen auf Wide-Receiver extrem wichtig. Jetzt wetten 👉 Sieg Buffalo
Broncos – Bills: Die besten Wettoptionen
Josh Allen erzielt 1+ TD 👉 Jetzt wetten
14 Touchdowns in der Saison und der ganz wichtige kurz vor Schluss gegen die Jaguars. Nun trifft er zwar auf die zweitbeste Defense gegen den Run. Da mit Cook aber ein weiterer Runner im Team ist, der bindet und Allen der absolute Clutch-Player ist, könnte er auch diesem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Sieg Bills (-1) 👉 Jetzt wetten
Von allen Top-7-Teams in der NFL in diesem Jahr besitzen die Broncos die schwächste Punktdifferenz (+90). Bedeutet einige enge Spiele mit 3 oder weniger Punkten Unterschied (8 Mal). Und auch diese Partie sollte eng bleiben. Und da haben die Bills eben Josh Allen.
Mein Tipp
Nun kommt ein angeschlagenes aber euphorisches Buffalo nach Colorado. Zwar fallen zwei wichtige Wide-Receiver aus, trotzdem ist noch genug Talent da, um dies zu kompensieren. Vor allem aber auch mittels Run. Der muss zeigen, dass er die beste Run-Defense knacken kann.
Aber nicht nur die Verteidigung der Broncos muss hellwach sein. Die Offense um Bo Nix muss einen Gang hochschalten. Speziell der QB selbst. Die Passgenauigkeit von 63 % reicht nicht aus. Und die 11 Interceptions sind auch kein guter Vorbote. Gegen mit das heißeste Team der Liga in Jacksonville blieben die Bills defensiv standhaft. Statistisch spricht vieles für die Broncos als Team mit der Pause in Runde 1. Doch wenn ein Spiel eng und Josh Allen beteiligt ist, fällt es schwer, gegen ihn zu tippen.
Ich glaube an einen Sieg der Buffalo Bills.
